Erfahrungsberichte tragen immer mehr zur Entscheidungsfindung bei

Ob dies ein Gebrauchsgegenstand ist oder eine Dienstleistung, wir recherchieren im Internet, ob denn nicht schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt oder einer Dienstleistung gemacht hat.

Wir folgen den guten Stimmen, den Menschen die sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung abzugeben. Bewertungen tragen maßgebend zum Erfolg eines Unternehmens bei. Werbung macht uns aufmerksam, auf ein neues Produkt oder auf eine neue Dienstleistung. Bewertungen helfen bei der Entscheidung der Auswahl.

Achten Sie darauf, was Ihre Kunden über Sie berichten. Nehmen Sie Stellung zu kritischen Bemerkungen und bedanken Sie sich, wenn man Gutes über Sie schreibt. Es gibt unterschiedliche Bewertungstools. An erster Stelle möchte ich hier die Google Bewertung ansprechen, da diese immer mehr zunimmt und es bei Google bis jetzt keine Möglichkeit gibt, um als Unternehmer direkt darauf zu reagieren.

Es gibt aber auch Fachspezifische Plattformen, um Bewertungen abzugeben oder zu lesen.

Die stärksten Plattformen im Moment

  • Amazon für Produkte
  • Docfinder für Ärzte
  • Google für alle Businesseinträge
  • Facebook für Unternehmer:innen, die die Bewertung zulassen.